Hypno School Hamburg

Projektumfang

E-learning Plattform

Design & Konzept

SEO

Buchungssystem

Details

Stin-Nils Musche ist mit der Hypno School eine Instanz im Bereich Hypnose. Neben seiner ständig ausgebuchten Praxis ist der Hypnose Therapeut seit einigen Jahren auch im Bereich E-Learning aktiv und hat mit seinem Konzept der Hybrid Hypnose Ausbildung in Deutschland einen Nerv getroffen. Die Qualität seiner Angebote findet sich jetzt auch in einer neuen Webseite wieder, die wir kürzlich für ihn umgesetzt haben.

Beim Webdesign haben wir uns auf der technischen Ebene für WordPress in Verbindung mit Oxygen entschieden, und das Design von Grund auf neu entwickelt. Oxygen bietet im Gegensatz zu klassischen Page-Buildern erhebliche Vorteile in Sachen Geschwindigkeit, ist aber nicht ganz einfach zu bedienen.
Daher haben wir für Stins’ Team im Backend mit Advanced Custom Forms alle wichtigen Bereiche so angelegt, dass neue Produkte, Kurse, Inhalte oder Einträge im Therapeuten-VZ unkompliziert und dynamisch auch ohne tiefere Kenntnisse des Systems umgesetzt werden können. Das war uns besonders wichtig, denn wenn wir mal ehrlich sind: Niemand investiert gerne Zeit in seine Webseite, wenn er Angst vor der Bedienung hat.

Das Buchungssystem läuft jetzt für ausgewählte Veranstaltungen lokal ohne externen Dienstleister, ist erheblich flexibler und ohne monatliche Abogebühren nutzbar.

Im Bereich SEO haben wir die Seitenstruktur überarbeitet, die Ladegeschwindigkeit drastisch reduziert und bei der Überarbeitung der Texte eine gesunde Balance zwischen Optimierung und Lesbarkeit gefunden.

Einfach mal melden

Kontakt

Wenn Du mit unserer Hilfe online erfolgreicher werden möchtest, genügt eine kurze Nachricht. Oder Du rufst einfach mal unverbindlich an.